Telefon-Banking

Ihr direkter Draht zu uns

Auch jenseits des Internets und des persönlichen Besuchs in der Geschäftsstelle können Sie Ihre Bankgeschäfte erledigen: Das Telefon-Banking Ihrer VR-Bank Neu-Ulm eG macht es möglich. Greifen Sie zum Hörer und regeln Sie Ihre Finanzen telefonisch.

Vorteile im Überblick

Ihre Vorteile mit dem Telefon-Banking

  • Bankgeschäfte bequem per Telefon zu Hause und unterwegs
  • Unabhängig von den Öffnungszeiten Ihrer VR-Bank Neu-Ulm eG
  • Über Kontostand und Kontobewegungen auch telefonisch informiert
  • Überweisungen telefonisch erledigen
  • Im Notfall girocard bzw. Bankkarte (Debitkarte) oder Kreditkarte sperren
  • Sicherheit durch spezielle Zugangsdaten

So funktioniert's

Wenn Sie das Telefon-Banking zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte nutzen möchten, nehmen Sie Kontakt mit Ihrer VR-Bank Neu-Ulm eG auf. Sie erhalten spezielle Zugangsdaten per Post, mit denen Sie Ihre Finanzen telefonisch regeln können. Rufen Sie einfach während der Öffnungszeiten Ihren Kundenberater oder das Service-Center Ihrer VR-Bank Neu-Ulm eG an. Mit Ihren Zugangsdaten können die Mitarbeiter Sie eindeutig identifizieren und Ihre Aufträge entgegennehmen. Wenn Sie es einmal nicht schaffen, während der Öffnungszeiten anzurufen, haben Sie die Möglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen. Über eine komfortable Telefontasten-Steuerung oder eine Sprachmenü-Führung erteilen Sie Ihre Aufträge, wann es Ihnen beliebt.

Voraussetzungen

  • Ein für das Telefon-Banking Ihrer VR-Bank Neu-Ulm eG freigeschaltetes Konto
  • Spezielle Zugangsdaten für das Telefon-Banking, damit die Mitarbeiter Ihrer VR-Bank Neu-Ulm eG Ihre Identität auch am Telefon überprüfen können
  • Telefon (egal ob modernes Smartphone oder älteres Telefon)

Service und Leistungen

Bei unseren Mitarbeiter*innen des KundenDialogCenters können Sie...

  • Beratungstermine vereinbaren,
  • Konto- und Bankinformationen erfragen, beispielsweise Ihre Kontostände oder die Öffnungszeiten unserer Geschäftsstellen,
  • Überweisungen veranlassen,
  • Daueraufträge einrichten, ändern oder löschen,
  • Formulare bestellen oder Informationsmaterial und Unterlagen anfordern,
  • Karten sperren und Ersatzkarten bestellen,
  • und vieles mehr, beispielsweise Gewinnsparlose zeichnen, Adressänderungen mitteilen, usw.

Unser Telefon-Banking-Service

Wir sind von Montag bis Freitag durchgehend ab 8.00 bis 18.00 Uhr erreichbar und freuen uns auf Ihren Anruf.

Sie erreichen uns telefonisch zum Ortstarif unter 0731 97003-0 bzw. per E-Mail an info@vrnu.de.


Leitung KundenDialogCenter

Direktor Filial- und Digitalbank
Teamleiterin KundenDialogCenter
Tobias Buxbaum Claudia Seefried
Tel. 0731 97003-5100 Tel. 0731 97003-0
E-Mail: tobias.buxbaum@vrnu.de
E-Mail: claudia.seefried@vrnu.de

Das KundenDialogCenter-Team

Ihre Ansprechpartner


Häufige Fragen zum Telefon-Banking

Kann ich das Telefon-Banking auch dann nutzen, wenn ich kein Online-Banking habe?

Ja, das Telefon-Banking und das Online-Banking können Sie unabhängig voneinander für Ihre Bankgeschäfte einsetzen.

Ist das Telefon-Banking sicher?

Ja, das Telefon-Banking ist sicher. Durch spezielle Zugangsdaten für das Telefon-Banking können die Mitarbeiter Ihrer VR-Bank Neu-Ulm eG Ihre Identität auch am Telefon feststellen.