Änderung an unserem Standort in Nersingen
Die allgemeine Entwicklung des Bankgeschäfts schreitet rasant voran: Wir erkennen, dass viele unserer Kundinnen und Kunden immer digitaler werden und einfache Dienstleistungen schnell und bequem – am liebsten rund um die Uhr – in Anspruch nehmen wollen. Zugleich nehmen die Anforderungen, um die notwendigen personellen und technischen Mittel vorzuhalten, für alle Banken stetig zu.
Infolge der rückläufigen Nutzung unserer Schalter-Services und der gleichzeitig steigenden Nutzung des digitalen Bankings konzentrieren wir unser Serviceangebot in der Filiale in Nersingen ab dem 01.10.2024 ausschließlich auf unseren etablierten VideoService. Zukünftig können Sie Ihre Bankgeschäfte einfach und bequem werktags von 8 bis 18 Uhr per VideoService über unser KundenDialogCenter in Weißenhorn erledigen.
Alles Wichtige in der Übersicht
- Die Selbstbedienungsgeräte (Geldautomaten, Kontoauszugsdrucker, SB-Terminal) bleiben weiterhin bestehen.
- In gleicher Weise stehen Ihnen unsere Beraterinnen und Berater weiterhin – nach vorheriger Terminvereinbarung – für persönliche Beratungsgespräche vor Ort zur Verfügung.
- Zudem können Sie einfache Bankgeschäfte ganz bequem und sicher telefonisch unter 0731 97003-0 erledigen.
- Unser Serviceteam der Geschäftsstelle Nersingen steht Ihnen bis Ende Oktober für Fragen und Informationen gerne vor Ort zur Verfügung.
Weiterhin persönliche Beratung mit Terminvereinbarung
Sie können sich weiterhin persönlich in unserer Filiale in Nersingen beraten lassen: Einfach Termin vereinbaren – entweder telefonisch unter 0731 97003-0 oder online unter www.vrnu.de/termin.
Persönliche Serviceberatung per Video
Als Genossenschaftsbank zeichnen wir uns durch den persönlichen Kontakt zu unseren Mitgliedern, Kundinnen und Kunden aus. Wir gehen daher neue Wege und erweitern stetig unser Serviceangebot. Durch innovative Formate wollen wir auch in Zukunft für Sie in der Fläche präsent sein.
Um Ihnen einen optimalen Service vor Ort zu bieten, haben wir ein modernes Servicekonzept eingeführt: Die persönliche Serviceberatung per Videoübertragung.
Erledigen Sie Ihre alltäglichen Bankgeschäfte per VideoService: Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr.
Hier erfahren Sie mehr über unseren persönlichen VideoService.
Zugang zu den Schließfächern
Die Schließfächer sind weiterhin erreichbar. Wir bitten um vorherige Terminvereinbarung – entweder direkt über das VideoService-Terminal oder über unser KundenDialogCenter: Telefon: 0731 97003-0 / E-Mail: info@vrnu.de
TelefonBanking über das KundenDialogCenter
Wir sind gerne für Sie da – werktags von 8 bis 18 Uhr. Ein Anruf genügt: 0731 97003-0. Hier finden Sie weitere Informationen zum TelefonBanking und zu unserem KundenDialogCenter.
OnlineBanking und VR Banking App
Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte bequem und sicher online. Über unser Bankingportal und die VR Banking App sind wir 24 Stunden erreichbar.
- Weitere Details zum OnlineBanking finden Sie unter: www.vrnu.de/online
- Alle Informationen zur VR Banking App gibt's unter: www.vrnu.de/mobile
Allgemeine Informationen zu den Filialänderungen
Videoservice wird ausgebaut – neue Regionalmarktzentren in Pfuhl, Senden und Weißenhorn
Neue Kundenerwartungen, digitale Transformation, demografischer Wandel, moderne Arbeitsmodelle – die Auswahl an veränderten Rahmenbedingungen zeigt auf, dass sich die Finanzbranche fundamental im Umbruch befindet und vor allem Regionalbanken vor ganz besonderen Herausforderungen stehen. In diesem Zusammenhang wird die VR-Bank Neu-Ulm in den kommenden Monaten wichtige Weichenstellungen vornehmen und ihr Filialnetz bis Ende des Jahres 2025 zukunftsfest aufstellen. Die Schließung von Geschäftsstellen ist dabei nicht vorgesehen.