- Schutz vor Kreditkartenbetrug, girocard-Betrug
- Schutz vor Phising
- Geschützt durch zusätzliche Sicherheitsleistungen
BetrugsSchutz Plus
Es ist ein gutes Gefühl, zusätzlich abgesichert zu sein
Die Betrugsmaschen werden immer ausgefeilter. Als Verbraucher*in verliert man schnell den Überblick über diese kriminellen Machenschaften. Egal ob beim online surfen, shoppen, im Online-Banking oder auch bei Bezahlungen mit Kreditkarten – Kriminelle schrecken vor nichts zurück. Mit BetrugsSchutz Plus schützen wir Ihr Girokonto und übernehmen den Schaden bei Missbrauch.
- KundenDialogCenter
- Montag bis Freitag 8 bis 18 Uhr
- 0731 97003-0
- Rückruf
- Termin
BetrugsSchutz Plus im Überblick
BetrugsSchutz Plus schützt Sie vor Schäden durch
- Phishing,
- Kreditkartenbetrug,
- girocard-Betrug (z. B. PIN-Phishing),
- Betrug im Rahmen eines Hacker-Angriffs,
- Spyware (z.B. Trojaner) und
- Überweisungsbetrug,
die Sie in Fällen grober Fahrlässigkeit sonst im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen und unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen selbst tragen müssten.
BetrugsSchutz Plus im Überblick
BetrugsSchutz Plus schützt Sie vor Schäden durch
- Phishing,
- Kreditkartenbetrug,
- girocard-Betrug (z. B. PIN-Phishing),
- Betrug im Rahmen eines Hacker-Angriffs,
- Spyware (z.B. Trojaner) und
- Überweisungsbetrug,
die Sie in Fällen grober Fahrlässigkeit sonst im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen und unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen selbst tragen müssten.
Unsere Leistungen
Mit BetrugsSchutz Plus bietet die VR-Bank Neu-Ulm zusätzliche Leistungen in den Girokonto-Modellen von Privatpersonen an. Jedes Konto mit BetrugsSchutz Plus ist im Falle eines Missbrauchs beim Online-Banking, von Kreditkarten1 und von girocards2 besonders geschützt.
Die Bank übernimmt Vermögensschäden im Rahmen der o. g. Leistungen bis zu 5.000 € pro Kalenderjahr/Konto bei Vermögensschäden betreffend Online-Banking, Kreditkarten und Kreditkartennummern sowie girocards auch bei grober Fahrlässigkeit. Wurden Schäden vorsätzlich oder in betrügerischer Absicht herbeigeführt, gelten die Leistungen des Pakets nicht. Nicht geschützt sind u. a. Schäden, die durch eine vom Kunden bewusst initiierte Zahlung enstanden sind, z.B. aufgrund:
- eines Einkaufs im Fake-Shop (u.a. Warenbetrug bei Vorkasse),
- eines Schockanrufs,
- einer betrügerischen Zahlungsaufforderung mittels fingierter Rechnungen,
- eines Anlagebetrugs (z.B. Betrug bei Investitionen in Kryptowährungen)
- einer Zahlungsauffoderung per SMS und in privaten Chats/Nachrichten auf Messenger-Diensten und Verkaufsportalen
Abwicklung
BetrugsSchutz Plus ist für alle Kunden bis einschließlich 24 Jahre, die ein grundgebührenfreies Konto (VR-MeinKonto oder PrivatKonto) nutzen, kostenfrei enthalten.
Voraussetzung für die Inanspruchnahme der Leistungen ist die Anzeige bei der Polizei durch den Kunden bei Eintritt eines Schadensfalles, die unmittelbare Meldung des Vorfalls bei der VR-Bank Neu-Ulm sowie eine Stellungnahme des Kunden in Textform zum Tathergang.
Der Schutz beginnt ab dem Zeitpunkt der ersten Preisbuchung des jeweiligen Kontomodells mit BetrugsSchutz Plus. Eine Mindestlaufzeit besteht nicht. Nach dem Wechsel in ein anderes Kontomodell ohne BetrugsSchutz Plus beschränkt sich die Leistung der Bank wieder auf die rechtlichen Bestimmungen.
Die Leistungen von BetrugsSchutz Plus beziehen sich ausschließlich auf:
- Das geschützte Konto, für welches das monatliche Entgelt entrichtet wird. Dieses wird im Rahmen des Kontoabschlusses in Rechnung gestellt.
- Kreditkarten, für deren Abwicklungskonto das Leistungspaket besteht.
- Girocards, die für das geschützte Konto ausgegeben sind
Weitere Vereinbarungen
Der bisherige Kontovertrag sowie weitere Vereinbarungen zu Online-Banking, Kreditkarten und girocards bleiben bestehen. Die Höhe des Entgeltes ergibt sich aus dem jeweils aktuellen Preis- und Leistungsverzeichnis.
1) Bezieht sich auf alle physischen und digitalen Kreditkarten, die durch die VR-Bank Neu-Ulm ausgegeben wurden.
2) Bezieht sich auf alle physischen und digitalen girocards, die durch die VR-Bank Neu-Ulm ausgegeben wurden.
Sicherheits-Tipps
- Halten Sie Ihr Antivirenprogramm, Ihr Betriebssystem und Ihren Browser durch regelmäßige Updates aktuell.
- Klicken Sie keine Links zu Webseiten in Ihren E-Mails an, sondern geben Sie die URLs in Ihrem Webbrowser direkt ein.
- Öffnen Sie keine E-Mails von unbekannten Absendern. Klicken Sie niemals auf Links, die in solchen E-Mails angeboten werden.
- Banken fordern Sie niemals auf, Ihre Authentifikationsdaten preiszugeben.
- Wenn Sie Zweifel haben, ob die E-Mail eines Ihnen vertrauten Dienstleisters wirklich von diesem stammt, rufen Sie dessen Website durch direkte Adresseingabe im Browser auf. Schauen Sie dort nach entsprechenden Mitteilungen.
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- Montag bis Freitag 8 bis 18 Uhr
- 0731 97003-0
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