Login OnlineBanking

VR-Bank Neu-Ulm:
Sechs neue Auszubildende starten ins Berufsleben

Neu-Ulm, 02.09.2025 – Für sechs junge Nachwuchskräfte begann gestern ein neuer Lebensabschnitt: Sie sind in ihre Ausbildung zur Bankkauffrau beziehungsweise zum Bankkaufmann bei der VR-Bank Neu-Ulm gestartet. Die neuen Auszubildenden wurden an ihrem ersten Arbeitstag vom Vorstandsvorsitzenden Dr. Wolfgang Seel, von Personaldirektorin Simone Fetzer sowie der Ausbildungsleiterin Aline Berchtold und der Personalreferentin Tanja Rimmele in Empfang genommen.

„Der Ausbildungsstart ist für junge Menschen ein bedeutsamer Schritt in ihre berufliche Zukunft – und für uns eine besondere Investition in die Zukunft unserer VR-Bank. Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder motivierte Talente gewinnen konnten, die mit uns gemeinsam die Zukunft des genossenschaftlichen Bankings gestalten wollen“, betonte Dr. Wolfgang Seel im Rahmen seiner Begrüßungsworte.

Mit einem vielseitigen Einführungsprogramm erhalten die jungen Neueinsteiger zunächst einen umfassenden Überblick über die Bank und ihre verschiedenen Einsatzbereiche. Im Laufe der kommenden drei Jahre werden sie sowohl die klassischen Tätigkeiten in der Kundenberatung und im Backoffice als auch die verschiedenen Entwicklungsbereiche des modernen Bankings kennenlernen. Derzeit absolvieren insgesamt 21 Nachwuchskräfte eine Ausbildung bei der VR-Bank Neu-Ulm. Die Fachrichtungen umfassen dabei neben dem klassischen Bankberuf beispielsweise auch die Bereiche Fachinformatik und Marketingkommunikation.

Die Auszubildenden 2026

Stehend von links: Dr. Wolfgang Seel (Vorstandsvorsitzender der VR-Bank Neu-Ulm), Aline Berchtold (Ausbildungsleiterin der VR-Bank Neu-Ulm), Elias Klement, Aelita Weiß, Kenan Koyun, Tanja Rimmele (Personalreferentin der VR-Bank Neu-Ulm) und Simone Fetzer (Personaldirektorin der VR-Bank Neu-Ulm).
Sitzend von links: Magdalena Petonjic, Fabian Wenzel und Sevda Yagcioglu.