Oliver Heinermann

„Man löst keine Probleme, indem man sie aufs Eis legt.“ (Winston Churchill)

Was treibt mich an?

Seit mittlerweile über 25 Jahren bin ich als Vermögensberater bei der VR Bank tätig. Dabei konnte ich mich in gleicher Weise fachlich wie auch persönlich weiterentwickeln und zugleich viele Erfahrungen sammeln. Mein bisheriger Werdegang war von ganz unterschiedlichen Phasen an den Kapitalmärkten gezeichnet. Gerade diese Schwankungen bestätigen, wie wichtig es ist, nachhaltige Anlagekonzepte zu entwickeln und umzusetzen.

Sowohl privat als auch beruflich bin ich fest in unserer Heimat verwurzelt. So ist es mir ein besonderes Anliegen, meine Kunden stets ausgewogen und mit klarer Struktur zu beraten. Im Rahmen regelmäßiger persönlicher Gespräche lässt sich eine Strategie ganz individuell ausgestalten und an veränderte Lebenssituationen anpassen. Vor allem das gegenseitige Vertrauen ist für mich besonderer Ausdruck einer erfolgreichen und dauerhaften Geschäftsbeziehung. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit.

 

Beruflicher Werdegang

seit 2017 PrivateBanking-Berater bei der VR-Bank Neu-Ulm eG
2011 Weiterbildung zum VR-Vermögensplaner
seit 2009 Regionaldirektor der Geschäftsstelle Vöhringen
seit 1991 Vermögensberater
1983 – 1985 Ausbildung zum Bankkaufmann bei der ehemaligen Volksbank Weißenhorn eG