VR-Bank Neu-Ulm konzentriert persönlichen Kundenservice auf größere Standorte

KundenDialogCenter unter 0731 97003-0 und über die digitalen Kanäle uneingeschränkt erreichbar – Beratungskontakt weiterhin gewährleistet

Neu-Ulm, 20.03.2020

Die Nachbarschaftsbank VR-Bank Neu-Ulm nimmt ihre Verantwortung als verlässlicher Finanzdienstleister in der Region und sozialer Arbeitgeber ernst. Der Schutz unserer Mitglieder und Kunden sowie aller Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität. Daher werden wir die behördlichen Empfehlungen zur Unterbrechung der Infektionskette des Corona-Virus umfänglich umsetzen.


Ab kommenden Montag, 23.03.2020 wird die VR-Bank Neu-Ulm den persönlichen Kundenservice in ihren Standorten in Neu-Ulm, Pfuhl, Weißenhorn, Senden, Vöhringen, Nersingen und Pfaffenhofen bündeln. An den genannten Stellen wird es gleichzeitig zu einer vorübergehenden Änderung der Öffnungszeiten kommen und zwar werden diese aus organisatorischen Gründen freitags nicht mehr durchgehend geöffnet haben, sondern über Mittag von 12.30 Uhr bis 14.00 Uhr geschlossen sein. Darüber hinaus wurden an diesen Standorten auch bereits verschiedene Maßnahmen umgesetzt wie beispielsweise der Einsatz eines Glasschutzes im Servicebereich, um den entsprechenden Sicherheitsvorgaben gerecht zu werden.


Die weiteren Geschäftsstellen werden bis auf Weiteres für den persönlichen Kundenservice eingeschränkt: Ab Montag sind die Beraterinnen und Berater der Standorte in Reutti, Gerlenhofen, Straß, Burlafingen, Wullenstetten, Thalfingen und Holzheim vorerst ausschließlich telefonisch oder per E-Mail zu erreichen. Persönliche Gesprächstermine finden – sofern unbedingt notwendig und nicht verschiebbar – weiterhin nach Vereinbarung statt.

Gleichzeitig bleiben alle Selbstbedienungsstellen unverändert in Betrieb, sodass die Bargeldversorgung und der Zahlungsverkehr jederzeit gewährleistet sind.


Grundsätzlich bitten wir unsere Kunden, in der nächsten Zeit für Serviceaufträge unser Online-Banking unter www.vrnu.de oder das KundenDialogCenter unter 0731 97003-0 zu nutzen. In der Geschäftsstelle in Ludwigsfeld steht darüber hinaus allen Mitgliedern und Kunden die Video-Serviceberatung „VR-SISy“ zur Verfügung, worüber alle gewohnten Bankgeschäfte ganz bequem, einfach und sicher per Video ausgeführt werden können.


Selbstverständlich stehen wir auch unseren mittelständischen, freiberuflichen und selbstständigen Kunden sowie auch unseren Privatkunden für die Lösung von Liquiditätsfragen ebenso zur Seite wie bei der Gewährung von Krediten.