„Entertainment mit Nährwert“

Weißenhorn, 17. März 2015

Premiere in der Fuggerhalle: Zum ersten Mal hat die VR-Bank Neu-Ulm/Weißenhorn zu ihrem bereits traditionellen Informations- und WirtschaftsForum in die neue Mehrzweckhalle nach Weißenhorn geladen. Über 500 Mitglieder und Kunden sind der Einladung gefolgt – so viele wie noch nie zuvor. Vorstandssprecher Alois Spiegler freute sich, zur zehnten Auflage des Kundenforums einen ganz besonderen Gast begrüßen zu dürfen: Deutschlands derzeit wohl bekanntesten „Ernährungs-Entertainer“ und mehrfachen Bestseller-Autor Patric Heizmann.

„Die überwältigende Resonanz zeigt, dass wir mit unserem Referenten Patric Heizmann und seinem Vortrag ‚Ich bin dann mal schlank‘ genau Ihren Nerv getroffen haben. Denn uns liegt viel daran, im Rahmen unserer Kundenveranstaltungen neben Finanzthemen auch weiterführende, gesellschaftlich bedeutende Themen wie beispielsweise Ge­sundheit und Ernährung aufzugreifen“, erklärte Alois Spiegler im Rahmen seiner Begrüßungsworte. Mit einem Augenzwinkern merkte er an, dass die VR-Bank ihre Kunden eben auch bei den Bemühungen, die optimale Badefigur für den Sommer zu erreichen, nicht alleine lasse.

Im Rahmen seines Vortrages zeigte Patric Heizmann, wie amüsant und unverkrampft man an die Themen Gesundheit, Ernährung und Bewegung herangehen kann. Dabei schafft er es auf außergewöhnliche Weise, den Blick auf sein wesentliches Anliegen freizugeben: körperliches und geistiges Wohlbefinden statt Magerwahn und Frust durch Hungern. Entsprechend lautet auch sein einfaches Erfolgsrezept mit dem er das Publikum begeistert: „Entertainment mit Nährwert“.

Mit seiner Erfahrung als Seminarleiter und Ausbilder in verschiedenen Unternehmen der Fitness- und Ernährungsbranche entschied sich Patric Heizmann im Jahr 2009 einen neuen, multimedialen Weg zu gehen: Unter dem Titel „Ich bin dann mal schlank“ hat der mittlerweile mehrfache Bestseller-Autor eine Reihe von Ernährungsratgebern, Rezept- und Kochbüchern sowie Hörbüchern und DVDs veröffentlicht. Patric Heizmann ist zugleich auf den großen Bühnen quer durch Deutschland unterwegs und ein gefragter Referent, der sein Publikum auf besondere Weise durch den Ernährungsdschungel lotst. Dabei räumt er mit längst überholten Mythen auf, entlarvt populäre Irrtümer und verbreitet vor allem jede Menge gute Laune. Der Zusammenhang zwischen Gesund­heit, Ernährung und Bewegung interessiert jeden – und mit Hilfe von Patric Heizmann  versteht ihn auch jeder. In einer Mischung aus Comedy und Fachvortrag präsentiert der diplomierte Sportmanager wissenschaftlich fundierte Fakten und liefert die erfolgreichen Umsetzungs­strategien gleich mit.

Nähere Informationen über Patric Heizmann finden Sie auch online
u­n­ter www.patric-heizmann.de und www.ich-bin-dann-mal-schlank.de

Dr. Wolfgang Seel (Vorstand der VR-Bank Neu-Ulm/Weißenhorn), Patric Heizmann und Alois Spiegler (Vorstandssprecher der VR-Bank Neu-Ulm/Weißenhorn)