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Auch per WhatsApp sind wir für Sie da - schreiben Sie uns einfach: 0731 97003-0*

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Das können Sie per WhatsApp bei der Nachbarschaftsbank erledigen

  • Fragen zu Öffnungszeiten
  • Rückrufwünsche
  • Terminanfragen/ -änderungen
  • Allgemeine Fragen (z. B. Online-Banking, Währungsinfos)
  • Störungsmeldungen (z. B. Ausfall eines Geldautomaten)
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So funktioniert es*

  1. Speichern Sie unsere Servicenummer 0731 97003-0 in Ihrem Smartphone oder scannen Sie den QR-Code ein.

  2. Suchen Sie in WhatsApp nach unserem Kontakt.

  3. Schreiben Sie uns eine Nachricht mit Ihrer Frage.
WhatsApp - wichtig

Das liegt uns am Herzen

Bitte senden Sie uns keine sensiblen Daten (Kontostand, Kontonummer, Gehaltsabrechnung usw.) per WhatsApp. Für alle vertraulichen Anliegen nutzen Sie bitte unsere anderen Kontaktwege (z. B. Telefon, Online-Banking, Geschäftsstelle).

Wir nehmen keine zahlungs- oder kontobezogenen Aufträge über diesen Kanal entgegen. Auch erteilen wir keine konto- oder depotbezogenen Auskünfte über WhatsApp oder den Facebook-Messenger.

Bitte nutzen Sie WhatsApp sowie auch den Facebook-Messenger ausschließlich zur schriftlichen Kontaktaufnahme mit uns.

Kontaktaufnahme per Messenger

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*) Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise

Die Nutzung von WhatsApp oder des Messengers von Facebook zur Kontaktaufnahme mit uns erfolgt freiwillig. Sie erreichen uns selbstverständlich weiterhin persönlich vor Ort, per Post, per Fax, telefonisch, per E-Mail, via Chat oder über die Mitteilungsoptionen innerhalb des Online-Bankings.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei WhatsApp um einen Dienst der WhatsApp Inc. (Dienstanbieter) handelt. Beim Messenger von Facebook handelt es sich um einen Dienst der Facebook Inc. (Diensteanbieter). Wenn Sie WhatsApp bzw. den Messenger von Facebook nutzen, so erfolgt dies in Ihrer eigenen Verantwortung und zu den hierfür geltenden Nutzungsbedingungen des Dienstanbieters, die Sie bei der Installation der WhatsApp-Software auf Ihrem Mobiltelefon bzw. beim Aufruf des Messengers von Facebook akzeptiert haben. Die Verfügbarkeit des WhatsApp-Dienstes bzw. des Messenger von Facebook und deren Funktionsfähigkeit liegen nicht in unserem Einfluss- und Verantwortungsbereich. Dies gilt auch für die Art und den Umfang der Nutzung Ihrer über WhatsApp bzw. den Messenger von Facebook übermittelten Daten durch den Dienstanbieter sowie den Ort, an dem der Dienstanbieter diese Daten speichert und verarbeitet. Dieser Ort kann auch außerhalb der EU liegen, so dass europäisches Datenschutzrecht möglicherweise nicht gilt.

Wir raten daher dringend davon ab, über WhatsApp bzw. den Messenger von Facebook personenbezogene Daten, insbesondere Konto- und Kreditkartendaten an uns zu übermitteln. Dementsprechend werden wir Ihnen über WhatsApp bzw. Messenger von Facebook keine Auskünfte zu Verträgen, Kontoständen oder Ähnlichem erteilen und von Ihnen solche Daten auch nicht auf diesem Wege anfordern.